1. KLASSENARBEIT

Contrôle des élèves de 3e

KLASSENARBEIT DER SCHÜLER DER 9.KLASSE

 

QUESTIONS GENERALES   ALLGEMEINE FRAGEN

 

  1. VOUS DONNEREZ LE TABLEAU '' MAGIQUE'' ET VOUS EXPLIQUEREZ A QUOI IL SERT . SIE GEBEN DIE MAGISCHE TABELLE UND ERKLÄREN WOZU SIE DIENT ( 2 POINTS)

 

  1. QUE SAVEZ-VOUS DE L'ADJECTIF QUALIFICATIF ET DE L'ADJECTIF EPITHETE ? VOUS DONNEREZ DES EXEMPLES ( 3 POINTS ) WAS WISSEN SIE VOM ADJECTIF QUALIFICATIF UND VOM ADJECTIF EPITHETE ? SIE GEBEN  

          EINIGE BEISPIELE

 

  1. COMMENT RECONNAISSEZ-VOUS LES NOMS COMMUNS MASCULINS ? VOUS DONNEREZ DES EXEMPLES ( 3 POINTS ) WIE ERKENNEN SIE MÄNNLICHE DINGWÖRTER ?  SIE GEBEN BEISPIELE

 

VOUS SOULIGNEREZ LES VERBES ET LES GROUPES VERBAUX  ( 6 POINTS ) DANS CE TEXTE .SIE UNTERSTREICHEN DIE VERBEN DIESES TEXTES  

Es war einmal ein kleiner Junge namens Azul. Er spielte sehr gerne Klavier und träumte davon, eines Tages Pianist zu werden. Jeden Sonntag ging Azul zum Klavierunterricht und jeden Abend vor dem Schlafengehen spielte er zu Hause.Weil Azul sehr ernsthaft übte, wurde er immer besser. Er vergaß vielleicht ab und zu, seine Zähne zu putzen, aber er vergaß niemals,Klavier zu üben. Eines Tages sagte seine Klavierlehrerin Vicki zu ihm : '' Azul, morgen spielst du vor einem großen Publikum. Du wirst schon ein richtiger Pianist. Deine Finger laufen wie Eichhörnchen über die Tasten. Aber etwas fehlt noch.''

 

QUESTIONS DE COMPREHENSION   VERSTÄNDNISFRAGEN

  1. QUELLE EST LA SUITE DE L'HISTOIRE ? WIE GEHT DIE GESCHICHTE WEITER ? 1 POINT
  2. QU'EST-CE QUE VICKI LUI DONNE ? WAS GIBT VICKI IHM ? 1 POINT
  3. QUELLE MELODIE AZUL JOUE-T-IL ? WELCHES LIED SPIELT AZUL ? 1 POINT

 

WORTSCHATZ VOCABULAIRE 3 POINTS

 

1) le piano ; 2) rêver de ; 3) fehlen ; 4) oublier ; 5 )le cœur ; 6) das Klavierlehrergeheimnis