KLASSENARBEIT 4ELV1 1 28/09/2011

KLASSENARBEIT DER 4E4 4E5

 

1 . UTILISEZ LES MOTS SUIVANTS POUR COMPLÉTER LE TEXTE ( 8 PUNKTE )

Setzen Sie die folgenden Wörter in die Lücken im Text ein :

auch  aus  der  Ecke  Ein  früh  gehen  herum  in  ist  ist  Kampfhähne  Mädchen  neuen  Platz  reden  rennen  Riesenlärm  Schulhof  September  Sie  stehen  und  vor  vorbei  zwei  über  – 

Die Schulferien sind ____________ , der erste Schultag ______ gekommen. Das heißt: __________ aufstehen, neuer Stundenplan ______ Hausaufgaben. Für manche ______ der erste Schultag ________ der Beginn eines __________ Lebensabschnitts.   ______ sonniger Morgen im __________________ . Es ist Viertel ______ zehn. Die Kinder ______ Grundschule am Manderscheider __________ haben Pause. Ein ______________________ . Jungen und Mädchen ____________ johlend über den ________________ . In der einen ________ wird Ball gespielt, ____ einer anderen raufen ________ Jungen. Klassenkameraden ____________ um die beiden __________ und feuern die ______________________ an. Andere Kinder ______ meistens sind es ________________ – schlendern ruhig __________ den Schulhof, einige __________ Hand in Hand. ______ verzehren ihr Pausenbrot, __________ miteinander, tauschen Neuigkeiten ______ .

 

2 . TRADUISEZ LES MOTS EN GRAS ET EXPLIQUEZ À QUEL CAS ILS SE TROUVENT ( 6 PUNKTE )

ÜBERSETZEN SIE DIE FETTGEDRUCKTEN WÖRTER UND ERKLÄREN SIE IN WELCHEM FALL SIE SICH BEFINDEN

 

3 . WAS WISSEN SIE VON ZUSAMMENGESETZTEN DINGWÖRTERN ? GEBEN SIE EINIGE BEISPIELE ( 4 PUNKTE )

QUE SAVEZ – VOUS DES NOMS COMMUNS COMPOSÉS ? DONNEZ QUELQUES EXEMPLES

 

4 . WIE ERKENNEN SIE SCHWACHE,STARKE UND GEMISCHTE VERBEN ? GEBEN SIE EINIGE BEISPIELE ( 2 PUNKTE )

 

COMMENT RECONNAISSEZ – VOUS LES VERBES FAIBLES , FORTS ET MIXTES ? DONNEZ QUELQUES EXEMPLES